15 June 2009

Trip to Malaysia and Singapore - Part 1

Vom 19.03.-24.03.2008 ging es nach Malaysia und Singapore. Mit dabei waren: Anna, Essi, Krista, Tiina und ich natürlich - unsere kleine Girlgroup. Diesmal sind wir nicht von Hong Kong, sondern von Shenzhen geflogen. Shenzhen ist in China, direkt an der Grenze zu Hong Kong.

Krista, Tiina, Essi und Anna (v.l.)

Nach unserer Ankunft sind wir erstmal ins Hostel gefahren und kurz darauf hat es angefangen zu regnen. Da das Hostel in China-Town war, haben wir uns dann dort noch etwas umgesehen, waren essen und sind zeitig schlafen gegangen um am nächsten Morgen frisch für's Sightseeing zu sein.

Petronas Towers - und auf die Brücke sollte es dann später auch gehen...
Da nur ca. 20 Leute gleichzeitig auf die Brücke dürfen, musste man sich für eine bestimmte Zeit anmelden. Während der Wartezeit haben wir uns das Aquarium angesehen.

Und danach ging es hoch hinaus auf die Brücke der Petronas Towers.

Im Fahrstuhl

Nachdem wir die tolle Aussicht auf Kuala Lumpur genossen haben, haben wir unseren Streifzug durch die Stadt fortgesetzt.

National Mosque Malaysia

In Little India...

Kuala Lumpur at night...
Am nächsten Tag haben wir einen Hinduisten-Tempel besichtigt. Der Tempel war in einem Felsen und die Stufen schienen endlos...

Oben angekommen! 272 Stufen...

Später waren wir noch im muslimischen Teil der Stadt und waren wieder einmal auf einem Markt.

Die Bilder von Melaka und Singapore findet Ihr im nächsten Teil des Reiseberichts.