28 September 2007

"Oktoberfest"




           
First something in English:
We had a great night on Wednesday in Baari Kärpänen.
All incredients for a successful night were there:
cheap alcohol, music (well, mostly German songs or songs of German artists - sorry for that!),
a bunch of great people and a cheery atmosphere.
Some people even dressed up - at least they tried. :)
Being a  German myself it was really funny to see how people constantly tried 
their German language skills on us German girls. 
Believe me, it wasn't always easy to understand everything under
the circumstances. :)
Conclusion: We want more!!!



Nun auch etwas in Deutsch:
Die oberen Bilder zeigen schon mal deutlich, dass ich viel Spass hatte.
Ich hatte ja schon vorher von den Kostümen gesprochen...
Die Party war besser als vorher gedacht. Es waren viele nette Leute da
(ich nutze auch gleich mal die Gelegenheit euch ein paar Menschen
durch Fotos vorzustellen, mit denen ich es hier öfter zu tun habe),
wir haben zu vielen deutschen Liedern getanzt - man man man, das
war mir sehr oft sehr unangenehm!!! (aber man konnte noch sehr gut zu den
Erinnerungen aus der Jugendzeit mitgröhlen! :D),
die Stimmung war ausgelassen und wir haben viel gelacht.

So, nun zu ein paar Leuten.
Hier erstmal die Denise (Deutsche):



Eine ganz ganz Liebe, die meine Freude und Sorgen hier in Finnland
meistens :) sehr gut versteht, da auch sie so einen Weg wie ich hatte/hat.
Ausserdem kann man immer jemanden zum Lästern gebrauchen.

Nun ein paar Studienkameraden :)
Von links nach rechts:

Melian (Halb-Finnisch, Halb-Britisch), Ronja (FI),
Taina (FI - fährt mit mir nach Brüssel), Anna (FI), Annika (FI)



2 comments:

Anonymous said...

quote: "Ausserdem kann man immer jemanden zum Lästern gebrauchen."

:-D

Oktoberfest. Na dann!

LG,

Sunny

Anonymous said...

Hei, Sunny lästert über uns!!! :D Aber net, dass ich es in deinen Blog geschafft habe ... ;)
GLG!!!
Denise